Joseph sprach bei globalem Klimastreik : People, not Profit

Am 23.09.2021 wurde unter dem Leitspruch ‚People, not Profit‘ in Hannover beginnend und endend auf dem Köningsworther Platz und mit einem Zug durch die Stadt demonstriert im Rahmen des globalen Klimastreikes. Dazu sprach auch Joseph Kenson Sakala aus Malawi von der Organisation Youth for Sustainable Developement YSD. Neben vielen anderen unterstützten ihn Fridays for Future Wennigsen und Wennigsen for Future.

H-KöWo 23.9.2022 bei Peoples not Profit

Besuch aus Malawi am Mittwoch, 21. September 2022

In Kooperation mit Janun e. V. lud die Organisation Wennigsen for Future zu einem Informationsabend über die Baumpflanzaktion in Malawi ein, die u. a. von Wennigser Bürger:innen durch Spenden finanziert wird. Bisher konnten Spenden für etwa 800 Bäume gesammelt werden. Joseph Kenson Sakala aus Malawi war zu Besuch in der Region Hannover und kam am 21.9.22 nach Wennigsen, um mit Menschen, die gespendet hatten oder sich für das Projekt interessierten, in Kontakt zu kommen und vom aktuellen Stand des Projekts zu berichten.

Es gab ein kleines Buffet wie geplant im Gemeinschaftshaus der Wennigser Ökosiedlung. Anmeldungen liefen via: antjestemmermann(at)gmx(punkt)de . Der Eintritt war frei. Spenden für weitere Bäume sind weiterhin willkommen.